Bunte Bausteine und viele „ Ninja"
Anlässlich des zweiten Lego „Ninjago- Tages" veranstaltete der Verein Shotokan Karate- Do Kall
Einen Nachmittag rund ums Thema „ Ninja". Ca. 40 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 13 Jahren fanden sich in der Kaller Grundschulturnhalle ein und setzten sich dort mit dem Leben der Ninja auseinander:Wie lebten die Ninja, wie wurden sie ausgebildet und wofür kämpften sie….? Über diese und weitere Themen wurde erzählt und mit den Kindern diskutiert.
In einem Parcours konnten die kleinen „ Ninja" ihre Koordination üben, ihre Kraft trainieren und Mut beweisen. Auch das Spielen kam nicht zu kurz: Mit Lego Ninjafiguren eroberten sie bunte Häuser und selbst gebaute Autos und besiegten böse Schlangen!
Zur Stärkung gab´s „Legokuchen", der in großer Runde mit Appetit gegessen wurde. Frisch gestärkt bekamen die „ Ninja" nun Fragen gestellt, z.B. darüber,wie die Ninja die Orientierung im Dunkeln übten oder warum es wichtig ist, dass ein Ninja sein Gehöhr trainierte, usw. Bei richtiger Antwort konnten Lego Spielfiguren gewonnen werden.
Zum Schluss konnte jeder Teilnehmer eine Tüte mit Ninjagürtel und einem Poster mit nach Hause nehmen.Alle, sowohl Kinder und Eltern, als auch die Trainer des Shotokan Karate Do Kall waren sich einig, dass diese tolle Aktion im kommenden Jahr wiederholt werden soll!
Besuchen Sie uns auf der Herbstschau in Kall (30. September 2012) am Infostand in der nähe der Post. Eine Vorführung von Karate und Aikijutsu ist von 13:00 bis 14:30 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Wer Interesse hat, den Verein Shotokan Karate -Do Kall kennenzulernen, kann gerne zum kostenlosen Schnuppertraining vorbeikommen!
Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.
Ein Sport für Fitness und Gesundheit. Sport-Karate ist eine Sportart, die auch bis ins hohe Alter noch ausgeübt werden kann.
Info: Erika Krah 02441-5142 oder
www.karate-kall.de




2. LEGO Ninjago Spinjitzu Tag